LZ: SP will Initiative gegen Spange-Nord

Der Widerstand gegen die Spange Nord ist in der Stadt Luzern gross. Geht es nach dem Willen der SP, soll sich die Stadtbevölkerung möglichst rasch dazu äussern können - noch vor der kantonalen Abstimmung über das 200-Millionen-Projekt.

Der Luzerner Stadtrat lehnt die Spange Nord ab. Das hat er kürzlich unmissverständlich klar gemacht. Auch die städtischen Quartiervereine sowie die linken Parteien stellen sich gegen das Vorhaben des Kantons. Doch dieser treibt das Projekt unbeirrt weiter. Erst Anfang Mai hat der Kantonsrat einen Planungskredit von 6,5 Millionen Franken bewilligt.  

Quelle und ganzer Artikel: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/sp-will-initiative-gegen-spange-nord-ld.1020136

Die Website spange-no.ch richtet sich an besorgte Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche der Überzeugung sind, dass das Vorhaben "Spange-Nord" der falsche Ansatz zur Lösung der Verkehrsprobleme in der Stadt Luzern ist.

Kontoangaben: IBAN: CH41 0077 8208 0361 6200 1
Bank: Luzerner Kantonalbank

Danke für die Unterstützung an groovedan.com