Zentral+: Fundamentalopposition - Luzerner Stadtrat lehnt Spange-Nord definitiv ab

Über Jahre unterstützte der Luzerner Stadtrat den Bau des Autobahnzubringers Spange Nord offiziell – doch damit ist nun Schluss. Kurz bevor das Kantonsparlament über den Planungskredit entscheiden muss, schenkt die Stadtregierung reinen Wein ein.

Der Stadtrat fordert Bund und Kanton auf, auf die Spange Nord zu verzichten und den Bypass ohne den Anschluss Lochhof und die Spange Nord zu realisieren. Diesen wegweisenden Entscheid kommunizierte er diesen Montag.

Quelle und ganzer Artikel: https://www.zentralplus.ch/de/news/politik/5566158/Fundamentalopposition-Luzerner-Stadtrat-lehnt-Spange-Nord-definitiv-ab.htm

Die Website spange-no.ch richtet sich an besorgte Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche der Überzeugung sind, dass das Vorhaben "Spange-Nord" der falsche Ansatz zur Lösung der Verkehrsprobleme in der Stadt Luzern ist.

Kontoangaben: IBAN: CH41 0077 8208 0361 6200 1
Bank: Luzerner Kantonalbank

Danke für die Unterstützung an groovedan.com